Flaconi 24 Love Brands Adventskalender 2021

Flaconi veröffentlicht in jedem Jahr 2 verschiedene Adventskalender.
Zum "24 Beauty Gifts" Kalender ist das Unboxing bereits online.

 

In diesem Blogbeitrag geht es nun um den "24 Love Brands" Adventskalender.
Dieser ist um einiges hochpreisiger als der andere Flaconi Kalender und kostet stolze 179,99€.

Der versprochene Warenwert soll dafür aber bei 480€ liegen.


Gibt es Rabattcodes oder Aktionsgutscheine, um günstiger an den Adventskalender zu kommen?

Auch bei diesem Adventskalender funktionieren die Flaconi-Rabattcodes.
In der Regel bietet Flaconi zwischen 10% und 30% Rabatte auf der eigenen Website an.
Diese wechseln relativ häufig und auch schnell, deshalb lohnt es sich bei einem entsprechend hohen Rabattcode nicht zu lange zu zögern und den Adventskalender einzutüten.

Die Aktionscodes stehen immer ganz oben auf der Flaconi-Seite, aber auch via Newsletter oder als Beilage im Paket bei einer kürzlich getätigten Bestellung gibt es immer wieder gute Rabattcodes.

DIE PRODUKTE HINTER DEN 24 TÜRCHEN DES FLACONI BEAUTY GIFTS ADVENTSKALENDER 2021

 

Türchen 1

 

Türchen 2

 

Türchen 3

 

Türchen 4

 

Türchen 5

 

Türchen 6

 

Türchen 7

 

Türchen 8

 

Türchen 9

 

Türchen 10

 

Türchen 11

 

Türchen 12

 

Türchen 13

 

Türchen 14

 

Türchen 15

 

Türchen 16

 

Türchen 17

 

Türchen 18

 

Türchen 19

 

Türchen 20

 

Türchen 21

 

Türchen 22

 

Türchen 23

 

Türchen 24

Hinter den 24 Türchen verstecken sich 14 Produkte in Originalgröße und 11 Deluxe-Probiergrößen.
Der Inhalt ist ein Mix aus Gesichts- und Körperpflegeprodukten, Make-up, Haarpflege, Parfum und Accessoires bzw. Beautytools, deren Warenwert bei 422,13€ liegt.

 

Die Bewertug zum Flaconi 24 Love brands Adventskalender 2021

Ich muss gestehen, dass ich sowas ausgerechnet vom Flaconi Love Brands Adventskalender nicht erwartet hätte.
Offen gestanden finde ich den Inhalt maßlos enttäuschend und das aus mehreren Gründen:

1. Der versprochene Warenwert sollte bei 480€ liegen.
Beim Nachrechnen kam ich gerade einmal auf knapp über 422€ - doch warum?
Im Kalender befinden sich sehr viele Produkte (ca. 1/3) die nicht nur bei Flaconi, sondern auch bei einigen anderen bekannten Shops im Sale angeboten werden.
Ich war bei einigen Türchen dann einfach nicht mehr bereit, den vollen Preis zu berechnen, was ich anfangs noch getan hatte, aber bei der Menge dann einfach nicht mehr zu rechtfertigen war.

2. Die Anzahl der Sale-Produkte im Kalender
Natürlich gibt es sogenannte Promo-Sale-Angebote, um besondere Klassiker oder anderweitig bedeutende Artikel einer Marke "unter die Leute zu bringen", aber hinter ein paar Türchen sind eindeutig auch welche gelandet, die man eher zum "Ausverkauf" freigegeben hat.
Diesen Eindruck habe ich zumindest bei der Preisrecherche gewonnen.
Unabhängig von den Gründen ist es aber Fakt, dass 1/3 des Kalenders aus reduzierten Produkten besteht.

3. Die Markenauswahl verfehlt zum Teil das Thema Love Brands
Wenn ein Adventskalender 180€ kostet, dann darf man zurecht etwas Besonderes erwarten.
Natürlich erfüllen Namen wie Babor, Urban Decay, Pai, Mac, Versace, Dr. Barbara Sturm, Votary und Lancome diese Anforderungen, aber es sind auch einige typische Marken vertreten, die bis zum Erbrechen aus den diversen Aboboxen bekannt sind: Polaar, Filorga, AHAVA, Dr. Botanicals, St. Tropez, Revlon... und meiner Meinung nach das größte No-Go: die Flaconi-Eigenmarke (zudem auch ein Produkt, das im kleinen Adventskalender auch schon enthalten ist).

4. Die Produktauswahl
Neben den normalen Einfallslosigkeiten wie Lipbalm und Handcreme sind auch eine Bräunungscreme, Körperpeelingtücher (20 Stück in der Größe von Make-up-Remover-Whipes) und ein Haarfärbemittel enthalten.
Letzteres ist zudem ohne ein weiteres Produkt (das nicht im Adventskalender enthalten ist) gar nicht zu gebrauchen.

 

 

Bei einem Kaufpreis von 180€ und in Anbetracht dessen, was Flaconi in vergangenen Jahren (vor allem der Love Brands Kalender von 2019) an Adventskalendern geschaffen hat, erwarte ich einfach mehr.
Mehr Mühe bei der Produktauswahl und dass diese sinnvoll ist und mehr Full-Sizes bei den wirklich großen Marken.

So leid es mir tut, aber ich empfinde diesen Kalender aus den genannten Gründen als absolute Enttäuschung und daher nur ein Stern, auch wenn ich so eine Bewertung ungern abgebe.